Emotionen,

Atmosphäre,

                      Melancholie

Drei Attribute, die 2016 im Gothic Rock bzw. Gothic Metal sicher zum Standardprogramm gehören,

aber dennoch:

AUTUMN´S LEAVE verbinden diese Stilmittel gekonnt miteinander, geben je nach Stimmung des Songs moderne Sounds oder orchestrale Elemente hinzu und kreieren damit Musik, die ins Ohr und Herz geht.

Gegründet wurde die Band von Rafael Gawlik (Gitarre, Keyboard) und Jan Müller (Bass, Texte). Zunächst entstanden die Lieder im heimischen Wohnzimmer, aber bald war klar, AUTUMN´S LEAVE musste auf die Bühne. In Dirk Rosenkranz (Schlagzeug) und Christina Faulstich (Gesang) waren Mitmusiker rasch gefunden und so folgte Ende 2010 der erste Auftritt der Band, mit Nils Halfmann stieß einige Zeit später eine männliche Stimme hinzu. Mittlerweile agiert Lasse Hansen für den ausgestiegenen Rafael an der Gitarre.
Motiviert durch die ausgesprochen positiven Reaktionen erarbeitete die Band in der Folge ein ausgereiftes Programm, in dem schnelle Nummern ebenso Platz finden wie groovende Lieder und die eine oder andere Ballade.